Bundestagswahl: Neuer Briefwahlrekord in Dortmund?

Dortmund steuert bei der Bundestagswahl offenbar auf einen neuen Briefwahlrekord zu. Bei der anstehenden Bundestagswahl wird vermutlich fast jeder Zweite per Brief wählen. Ursache ist vor allem die Corona-Pandemie.

© Norbert Staudt / pixelio.de

Briefwähler: Dortmund über Landesdurchschnitt

Der nordrhein-westfälische Landeswahlleiter geht von einem weiteren Zuwachs bei den Briefwählern aus. Auch ohne Corona sei bei den vergangenen Wahlen ein stetig steigender Briefwahlanteil zu verzeichnen gewesen.

Zudem lag der Briefwahlanteil in Dortmund zuletzt immer etwas höher als im Landesschnitt. Rat und Bürgermeister haben in Dortmund vergangenes Jahr unter Corona-Bedingungen fast 45% per Brief gewählt - im Vergleich zu knapp 43 % landesweit. Auch bei der letzten Bundestagswahl 2017 - ohne Corona - lag Dortmund bei rund einem Drittel Briefwählern ein paar Punkte über dem Landesdurchschnitt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen