Busbahnhof Dortmund schneidet bei ADAC-Test schlecht ab

Der Dortmunder Busbahnhof schneidet im Vergleich schlecht ab. Das hat ein Test vom ADAC ergeben. Der hat Busbahnhöfe in ganz Deutschland bewertet.


© Flixbus.de

Busbahnhof Dortmund: Sitzmöglichkeiten und Schließfächer fehlen

Der Dortmunder Busbahnhof am Nordausgang des Hauptbahnhofes hat bei dem aktuellen ADAC-Test schlecht abgeschnitten. Die Busbahnöfe in Mannheim und Dortmund erhielten von den ADAC Testern nur die Note Mangelhaft. So fehlten etwa Sitzmöglichkeiten für Reisende und der Dortmunder Busbahnhof sei nicht ausreichend ausgeschildert. Zudem seien die Wartezonen nicht wettergeschützt und es fehlten Schließfächer für Reisende. Der Busbahnhof am Stuttgarter Flughafen wurde als einziger mit sehr gut bewertet. Fünf Stationen erhielten die Note gut, darunter Hannover, Hamburg und Leipzig.

Weitere Meldungen