Busfahrerin verletzt: Zwei Linienbusse prallen aufeinander

Bei einem Unfall mit zwei Linienbussen der Dortmunder Stadtwerke ist am Morgen eine Busfahrerin verletzt worden.

Auf der Schüruferstraße ist es am Morgen gegen 08:45 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Gelenkbussen der DSW21 gekommen.
© Axel Ruch / VN24.nrw

Bremsen lösten sich

Auf der Schüruferstraße an der Haltestelle "Schürener Straße" hatten sich beim Einsteigen der Fahrgäste heute Morgen um 8.45 Uhr die Bremsen des Busses gelöst. Er rollte an der abschüssigen Straße rückwärts auf den nachfolgenden Bus, der gerade an die Haltestelle heranfuhr.

Die Fahrerin des hinteren Busses wurde verletzt. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden. Rund zwei Stunden lang konnten die Busse der Linie 437 insgesamt fünf Haltestellen auf dem Weg zu Hörder Bahnhof nicht anfahren. 

Weitere Meldungen