BVB als Außenseiter in der Champions League

Der BVB tritt im Viertelfinale der Champions League am heutigen Dienstagabend (06.04.) als Außenseiter gegen Manchester City an. Die Engländer sind Tabellenführer der Premier League und gelten als Topfavorit auf den Champions League-Sieg. 

© BVB.de

BVB erstmals seit vier Jahren im Viertelfinale

Zwei Spiele gab es bisher zwischen Manchester City und Borussia Dortmund in der Champions League. In der Gruppenphase der Saison 2012 /13 holte der BVB vier Punkte gegen Manchester. Der BVB steht erstmals seit vier Jahren im Viertelfinale. Damals scheiterte Dortmund - überschattet vom Attentat auf den Teambus - an Monaco. Nach der 1:2-Niederlage gegen Frankfurt in der Bundesliga zeigte sich BVB Boss Hans Joachim Watzke enttäuscht. Zuletzt verpasste der BVB die Königsklasse 2015. 

© Radio 91.2

Radio 91.2-Sportreporter über die Chancen des BVB

Die Mannschaft darf sich nicht zu sehr vom Ballbesitzfußball der Engländer einschnüren lassen und muss versuchen, immer wieder selbst Nadelstiche zu setzen. Dabei ist gnadenlose Effizienz gefragt, denn viele Chancen werden Reus, Haaland und Co. bei Manchester City sicher nicht bekommen. Um hier bestehen zu können, ist eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Bundesligaauftritt der Wundertütenmannschaft nötig. Das so etwas möglich ist, hat sie schon gezeigt.

Anstoß des Viertelfinalhinspiels in Manchester ist um 21.00 Uhr. Radio 91.2 sendet ab 20 Uhr Vorberichte zur Champions League Partie.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen