BVB: Aus vor Geisterkulisse in Paris

Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Der Deutsche unterlag gestern Abend beim FC Paris St. Germain mit 0:2. Der Brasilianer Neymar und der Spanier Juan Bernat erzielten die Treffer für den franzöischen Meister.

© BVB.de

Fehleranfällige Borussen

Beiden Treffern waren schwere Abwehrfehler der Dortmunder vorausgegangen. Außerdem sah BVB-Mittelfeldspieler Emre Can nach einem Schubser gegen Neymar auch noch die Rote Karte. Die Leistung der Mannschaft von Lucien Favre war so ernüchternd wie die nicht vorhandene Stimmung auf den leeren Rängen des Prinzenparkstadions – verzagt, mut- und ideenlos.

Derby auch als Geisterspiel

Hinzu kamen individuelle Aussetzer: Vor dem 0:1 unterlief Achraf Hakimi ein Stellungfehler, vor dem 0:2 ein leichtfertiger Ballverlust. Das Verpassen des Viertelfinales ist bitter, denn auch Paris musste nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen. Am kommenden Samstag steht das nächste Geisterspiel an. Dann kommt Schalke 04 in der Bundesliga.

Kehl kritisiert Leistung des BVB

Der Leiter der Lizenzspielerabteilung bemängelte vor allem die fehlende Entschlossenheit bei der 0:2-Niederlage gestern in Paris. Das Team hätte das Ausscheiden aus der Champions League vermeiden können, sagte Kehl. Der Rückstand sei unnötig gewesen, aber sie hätten zu viele Fehler gemacht und nicht aggressiv und mutig genug gewesen. Das habe Paris bestraft.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen