BVB: Auswärtsspiel beim VfL Bochum
Veröffentlicht: Freitag, 28.04.2023 13:39
Der BVB setzt darauf auch Freitag (28.04.) in Bochum souverän aufzutreten. Mit einem Sieg würden die Dortmunder der Vorsprung an der Tabellenspitze auf den FC Bayern München zumindest vorübergehend auf vier Punkte vergrößern.
Ziel: Tabellenführung ausbauen
Der BVB präsentiert sich vor der Partie in Bochum selbstbewusst. Mit einem Sieg würden die Borussen am Freitag (28.04.) ihre Tabellenführung vor den Bayern zunächst ausbauen. Der FC Bayern spielt erst am Sonntag gegen Hertha BSC. Die Mannschaft habe in dieser Woche sehr gut trainiert, erklärt BVB-Trainer Edin Terzic. Verzichten muss der BVB auf den angeschlagenen Nico Schlotterbeck. Niklas Süle sei dagegen beschwerdefrei, sagt Terzic vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Bochum.
Wir freuen uns einfach darauf, dass es jetzt um die Wurst geht. Wir freuen uns darauf, dass es ein intensives Spiel gibt. Und dass wir zeigen können, dass wir bereit sind, die letzten Schritte auch zu gehen, um am Ende gemeinsam zu feiern.
Noch fünf Siege zur Meisterschaft
Vor allem auswärts haben die Borussen in dieser Saison aber immer wieder gepatzt. Aus den letzten fünf Liga Spielen auf gegnerischen Plätzen gabs nur zwei Siege. Um Meister zu werden, muss der BVB aber vermutlich die letzten fünf Bundesligapartien alle gewinnen. Das sei der Mannschaft bewusst. Sie arbeite fokussuiert und habe gemeinsam ein großes Ziel, so Trainer Edin Terzic.
Die Wege, die die Jungs gemacht haben, um in der Lage zu sein um Titel zu spielen, sind ewig lang. Sie haben ihre Heimatstädte, ihre Heimatländer, ihre Kontinente verlassen, um hier Fußball zu spielen. Wir müssen die letzten Schritte erfolgreich gestalten.