BVB besucht Kinder im Klinikum Dortmund
Veröffentlicht: Sonntag, 21.01.2024 14:59
Großer Tag für die kleinen Patienten im westfälischen Kinderzentrum des Klinikums Dortmund. Die BVB-Profis haben erkrankte Kinder überrascht.
BVB-Profis besuchen Kinder im Klinikum Dortmund
Die BVB-Profis waren am Sonntag (21.1.) in der Kinderklinik zu Gast. Mit ihrem Besuch haben Spieler und Trainerteam des BVB die Kinder überrascht und für eine Weile von ihren teilweise schweren Erkrankungen abgelenkt. Die Kinder haben mit großen Augen gestaunt über die ganzen Promis, schwarz-gelbe Geschenke gab es ebenfalls. Der Besuch der BVB-Mannschaft ist seit vielen Jahren Tradition, sonst besuchen sie die Kinder in der Vorweihnachtszeit. Die Kinder ließen sich Autogramme geben und konnten mit ihren Idolen Fotos machen.
Großer Tag für die kleinen Patienten im westfälischen Kinderzentrum des Klinikums Dortmund. Die BVB-Profis haben erkrankte Kinder überrascht.
Bildergalerie: BVB-Profis im Klinikum
"Es ist für uns immer eine sehr emotionale Angelegenheit"
-BVB-Profi Niclas Füllkrug
„Wir haben heute Kinder kennen gelernt, die extrem mutig und tapfer sind. Sie haben uns gezeigt wie sehr sie kämpfen, um wieder gesund zu werden. Es ist ein extrem wichtiger Besuch für uns als Verein, aber auch besonders für uns als Mannschaft, weil wir das Gefühl haben, den Kindern ein bisschen Freude schenken zu können auf ihrem harten Weg.“
-BVB-Trainer Edin Terzic
„Für uns, die Kinder und ihre Familien ist der Besuch des BVB ein Fest. Nicht nur, weil es für die Kinder eine willkommene Ablenkung im Klinikalltag bedeutet. Es macht ihnen auch Mut und zeigt, dass sie wichtig sind. Und es würdigt gleichzeitig die große Verantwortung und den Einsatz all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."
-Kinderklinik-Direktor Prof. Dr. Dominik Schneider