BVB: Coronakrise senkt Marktwert des Kaders

Auch der der Marktwert des BVB-Kaders hat unter dem Einfluss der Corona-Krise gelitten. Viele Profis der Borussen sind offenbar mittlerweile weniger wert sein als vor der Krise. Das jedenfalls dokumentiert das Portal transfermarkt.de.


© dpa

BVB-Profis: Marktwert sinkt um Millionen

Wertvollster Profi im schwarzgelben Kader ist und bleibt Jadon Sancho, dessen Wert auf rund 117 Mio. Euro geschätzt wird. Vor der Corona-Krise waren es noch 130 Mio. Euro. Erling Haaland gilt weiterhin als zweitwertvollster Borusse. Aber auch sein Wert hat nachgegeben, von 80 auf 72 Mio. Euro, da alle europäischen Clubs unter der Corona-Krise, Geisterspielen und deutlichen Umsatzrückgängen leiden.

Raphael Guerreiro wird allerdings deutlich höher taxiert als noch vor einem Jahr. Er steigt nach einer guten Saison mit vielen Toren und Vorlagen trotz Corona von 28 auf 35 Millionen Euro. In die andere Richtung geht es dagegen für den langzeitverletzten Kapitän Marco Reus. Dessen Wert wird nur noch auf 25 Mio. Euro beziffert. Vor einem Jahr waren es 32.