BVB dank Brandt eine Runde weiter

Borussia Dortmund steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der BVB hat das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2 zu 1 gewonnen. Die knapp 80.000 Zuschauer haben über weite Strecken von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel gesehen.

© BVB.de

Schwaches Spiel - bis zum Gegentor

Fehlpässe haben die Partie bestimmt, Chancen waren eher Mangelware. Besser wurde es erst nach der Führung der Gladbacher in der 71. Minute. Mann des Spiels ist dann Julian Brandt geworden. Er hat das Spiel mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten gedreht und den BVB damit in die nächste Pokalrunde befördert.

Auslosung am Sonntag

Die wird am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum hier in Dortmund ausgelost. Vorher am Samstagnachmittag kommt der VfL Wolfsburg zum Ligaheimspiel nach Dortmund. Radio 91.2 berichtet live.

Weitere Meldungen