BVB droht Ausfall von Jude Bellingham gegen Augsburg

Borussia Dortmund muss gegen den FC Augsburg wahrscheinlich auf Star-Spieler Jude Bellingham verzichten. Edin Terzic erklärt, welche Möglichkeiten er für die Aufstellung hat, um den Ausfall zu kompensieren.

Ausfall von Jude Bellingham träfe BVB schwer

BVB-Star Jude Bellingham droht der Ausfall gegen den FC Augsburg. Vor dem Bundesligaspiel sagte Dortmunds Trainer Edin Terzic, hinter einem Einsatz von Jude Bellingham stehe ein "dickes Fragezeichen". Der Engländer hatte im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Schlag auf das Knie abbekommen und war nach der Parte lange behandelt worden. Seitdem stand Bellingham im BVB-Mannschaftstraining nicht wieder auf dem Platz und konnte nur individuell trainieren. Borussia Dortmund kämpft in der Bundesliga um die Meisterschaft und ein Ausfall von Bellingham träfe den BVB schwer.

BVB-Resthoffnung bei Bellingham - Das sind die Optionen bei einem Ausfall

Sollte Bellingham am Sonntag (21. Mai) um 17.30 Uhr nicht in der Aufstellung von Borussia Dortmund stehen, hätte Trainer Edin Terzic gleich mehrere Optionen für die Startelf. Im zentralen Mittelfeld haben beim BVB in dieser Saison unter anderem schon Marco Reus, Raphael Guerreiro und Salih Özcan gespielt. Borussia Dortmund könnte so versuchen, den Ausfall von Bellingham aufzufangen. Das Bundesligaspiel gegen Augsburg ist im Kampf um die Meisterschaft wichtig. Nur mit einem Sieg könnte man entweder an Bayern München vorbeiziehen oder den nächsten Titelgewinn des FCB verhindern. Die Bayern spielen am Samstagabend gegen Leipzig. Ob Bellingham dem BVB am Sonntag helfen kann, hängt von den nächsten Trainingseinheiten ab. Erst dann will Dortmunds Trainer Edin Terzic über einen Einsatz von Bellingham entscheiden.

Weitere Meldungen