BVB Fans protestieren im Stadion gegen Champions League Reform

Ab 2024 wird die Champions League komplett anders aussehen. Die Borussia Dortmund Fans haben jetzt auf der Südtribüne gezeigt, was sie von den Änderungen halten.

© Radio 91.2

Borussia Dortmund Fans zeigen Banner und Transparente auf der Südtribüne

Die BVB-Fans haben gestern Abend im Stadion beim Spiel gegen AC Mailand gegen die Reform der Champions League protestiert. Zum Start der zweiten Halbzeit hängten die Fans ein riesiges Banner auf der Südtribüne auf. Darauf stand: "Football for millions of people, not for billions of Euros“ Zu Deutsch: "Fußball für Millionen von Menschen, nicht für Milliarden von Euro!" Auf einem weiteren Transparent stand: "Stoppt die UEFA-Champions-League-Reform!"

Champions League Reform bei Dortmund Fans in der Kritik

Damit kritisieren die Fans die zunehmende Kommerzialisierung der Königsklasse. Denn viele Änderungen stehen scharf in der Kritik. Ab der kommenden Saison sollen 36 statt 32 Teams in der Champions League spielen. Außerdem gibt es dann ein Liga-System. Die Gruppenphase, wie es sie jetzt gibt, entfällt. Aktuell ist der BVB auf dem letzten Platz in der Gruppe F. Die Dortmunder spielten gestern Abend gegen AC Mailand 0:0.

Weitere Meldungen