BVB gegen Augsburg: Ein Sieg muss her

Borussia Dortmund will heute beim Heimspiel gegen den FC Augsburg die Sieglos-Serie beenden. Nach dem Abrutschen auf Platz 7 in der Tabelle und den bitteren Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach, fordern die BVB-Verantwortlichen heute einen Sieg.

BVB Haaland Sommertraining
© BVB.de

Champions League Quali steht auf der Kippe

Gibt es erneut kein Erfolgserlebnis, ist die Champions-League-Qualifikation in großer Gefahr. Um gegen Augsburg zu gewinnen, muss sich die Mannschaft aber über 90 Minuten konzentrieren und vor allem bei gegnerischen Standards hellwach sein. Der BVB muss heute auf Thomas Meunier verzichten. Der Außenverteidiger habe aktuell Knieprobleme, sagte BVB-Trainer Edin Terzic. Mit einer Rückkehr von Offensivspieler Thorgan Hazard und Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou rechnet Terzic frühestens in der kommenden Woche. Die verletzten Axel Witsel und Marcel Schmelzer fallen ohnehin noch länger aus. Anstoß gegen die Augsburger ist um 15 Uhr 30. Radio 91.2 berichtet live.

Weitere Meldungen