BVB geht ohne große Personalsorgen ins Heimspiel gegen Wolfsburg

Zwar fällt neben Lukasz Piszczek auch Christian Pulisic aus - aber mit Axel Witsel, Mario Götze und Paco Alcacer kehren drei wichtige Stützen in den Kader zurück. Für die Borussen geht es nun in den Schlussspurt der Saison.

Egal ob Kehl, Zorc oder Reus - beim BVB sprechen sie nun auch endlich offen über ihre Träume von der deutschen Meisterschaft. Nur Trainer Favre hält sich wie gewohnt zurück. Dabei hat er mit seinem Team eigentlich nichts mehr zu verlieren. Die Qualifikation zur Champions League ist den Borussen kaum noch zu nehmen und die meisten Fans zeigen sich auch jetzt schon zufrieden mit der Saison. Das haben sie vor allem in der jüngsten Schwächephase mit lauten Gesängen deutlich gemacht.

Der Titel wäre dennoch die Krönung. Dafür muss der BVB aber vor allem die Abwehrprobleme in den Griff bekommen. Nur dann bleibt der BVB auch bis zum Ende im Titelrennen dabei.

© Florian Joswig

Weitere Meldungen