BVB geht zuversichtlich in das Spiel gegen Bayern München

Der BVB sieht sich im Heimspiel gegen den FC Bayern München nicht als Außenseiter. Das erklärten BVB-Trainer Lucien Favre und Sportdirektor Michael Zorc vor dem Spiel. Man sei sich der Schwere der Aufgabe bewusst, könne aber zuversichtlich in die Partie gehen, sagten beide BVB-Verantwortlichen.

© Radio 91.2

Bayern München hat in der Rückrunde bisher neben einem Unentschieden alle anderen Partien gewonnen. Der BVB ist mit nur einer Niederlage bei neun Siegen die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Um die Bayern schlagen zu können, müsste die Mannschaft auf bestimmte Dinge achten, sagte BVB Sportdirektor Michael Zorc.

© Radio 91.2

BVB setzt auf Defensive

Der FC Bayern erwartet im Spitzenspiel der Bundesliga einen defensiv ausgerichteten BVB. Das erklärte Bayern-Trainer Hansi Flick vor der Partie in Dortmund. Die Borussen hätten ihr System umgestellt und seien dadurch deutlich schwerer zu bezwingen, so Flick. Dem müsse seine Mannschaft mit viel Druck und Tempo begegnen. BVB-Trainer Lucien Favre unterstreicht Flicks Einschätzung. Borussia Dortmund habe sich seit der 0:4-Auswärtspleite in der Hinrunde weiterentwickelt, so Favre.


© Radio 91.2

BVB kann mit Mats Hummels planen

Mats Hummels, der Abwehrchef der Borussen, war in Wolfsburg zur Pause ausgewechselt worden, weil er Probleme mit seiner Achillessehne hat. Mit einem Startelf-Einsatz gegen die Bayern dürfte es aber dennoch klappen, erklärte BVB-Trainer Lucien Favre. Auch Axel Witsel könnte in den Kader zurückkehren. Axel Witsel hat seine muskulären Beschwerden auskuriert.

Verzichten müssen die Borussen weiterhin auf Kapitän Marco Reus und Verteidiger Dan-Axel Zagadou. Insgesamt sei seine Mannschaft gut auf den Tabellenführer aus München vorbereitet, sagte Lucien Favre.

© Radio 91.2

  Radio 91.2 berichtet ab 18:00 Uhr live vom Spiel des BVB gegen die Münchner. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Weitere Meldungen