Anzeige
BVB: Gewinner und Verlierer der Vorbereitung
© Borussia Dortmund
Teilen: mail

BVB: Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Borussia Dortmund hat die Vorbereitung auf die neue Saison beendet. Sie war sportlich erfolgreich mit einer Reihe ungeschlagener Tests. In sieben Spielen gab es sechs BVB-Siege und ein Unentschieden.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.08.2023 09:35

Anzeige

BVB-Neuzugänge überzeugen in Tests

Anzeige

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison bei Borussia Dortmund. Die Vorbereitung ist beendet. Nach der USA-Reise und der offiziellen Saisoneröffnung in Dortmund haben sich beim BVB Gewinner und Verlierer herauskristallisiert. Ramy Bensebaini hat offensiv und defensiv seine Stärken bewiesen. Marcel Sabitzer gab dem BVB-Spiel Struktur. Auch Felix Nmecha machte mit hervorragenden Szenen und zwei Toren gegen Amsterdam auf sich aufmerksam.

Anzeige

BVB-Verkaufskandidaten sind Verlierer

Anzeige

Marco Reus zählt als bester Torschütze auch zu den Gewinnern der BVB-Vorbereitung. Die Verlierer sind die Verkaufskandidaten Thomas Meunier und Thorgan Hazard. Bei Borussia Dortmund sind sie höchstens zweite Wahl, einen neuen Verein gibt es aber auch noch nicht. Marius Wolf muss sich auf der Außenverteidiger-Position gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steht am Samstag (12. August) an. Der BVB muss im DFB-Pokal beim Regionalligisten TSV Schott Mainz ran. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Radio 91.2 berichtet live.

Anzeige
Anzeige
Anzeige