BVB: Haaland in Welt-Elf

BVB-Profi Erling Haaland hat den Sprung in die Weltelf der FIFA geschafft. Das gab der Fußball-Weltverband gestern bei einer digitalen Gala in Zürich bekannt. Es sei eine Motivation, genauso weiterzumachen, sagte Haaland.

© BVB.de

Robert Lewandowsk ist Weltfußballer des Jahres

Sein ganzes Leben habe er es geliebt, anderen beim Toreschießen zuzusehen. Es jetzt selbst zu tun, sei umso schöner. Neben ihm im Sturm steht Ex-Borusse Robert Lewandowski. Knapp 19.000 Profis haben nach Angaben der Spielergewerkschaft Fifpro die Welt-Elf gewählt. Deutsche Spieler haben es nicht geschafft. Lewandowski wurde auch wieder zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel ist Welttrainer des Jahres. Damit tritt er die Nachfolge von Jürgen Klopp an, der die vergangenen beiden Jahre gewonnen hatte.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen