BVB-Handballerinnen feiern wichtigen Champions-League-Sieg

BVB-Handballerinnen feiern wichtigen Sieg in der Champions League gegen Buducnost. Starke zweite Halbzeit sichert den Erfolg – Play-off-Chancen steigen!

© BVB

Dortmund zeigt starke Teamleistung

Borussia Dortmunds Handballerinnen haben in der Champions League einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen OTP Group Buducnost gewann der BVB mit 30:24 (13:13) und holte damit den zweiten Erfolg in der Gruppenphase. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehte das Team von Trainer Henk Groener im zweiten Durchgang auf und sicherte sich den verdienten Sieg. In der Tabelle der Gruppe A kletterte der BVB auf Platz sechs und hat wieder gute Chancen auf die Play-offs.

Trotz zahlreicher Ausfälle – unter anderem fehlten Alicia Langer und Lois Abbingh – zeigte der BVB vor rund 1.000 Fans in der Helmut-Körnig-Halle eine starke kämpferische Leistung. Besonders in der zweiten Halbzeit überzeugten Spielerinnen wie Dana Bleckmann, Guro Nestaker und Kapitänin Alina Grijseels. Dank einer verbesserten Abwehr und einer starken Torhüterleistung von Melinda Szikora setzte sich Dortmund am Ende souverän durch.

Weiter geht es für die Borussinnen am Mittwoch in der Bundesliga gegen den Thüringer HC und am Sonntag in der Champions League beim Team Esbjerg.

Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.

Alle guten Nachrichten im Überblick


Weitere Meldungen