BVB heimstark gegen Frankfurt

Borussia Dortmund setzt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf den Ausbau der positiven Heimbilanz. Die Borussen sind in dieser Saison in der Bundesliga im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Zuletzt gab es mit einem 5:0 gegen Union Berlin und einem 5:1 gegen Köln deutliche Heimerfolge.

Auswärts hat der BVB immense Probleme. Zumindest im eigenen Stadion ist die Bilanz überzeugend. Das soll sich auch gegen Eintracht Frankfurt nicht ändern. Die Frankfurter sehen sich allerdings klar im Aufwind. Sie haben im Kalenderjahr 2020 noch kein Pflichtspiel verloren und außerdem nur wenige Gegentore kassiert. Der BVB setzt gegen die Eintracht auf engagiertere Defensivarbeit. Vermutlich wird Lukasz Piszczek in das Team zurückkehren. Dann wäre Neuzugang Emre Can frei für einen Platz im defensiven Mittelfeld. In der Offensive könnte Giovanni Gio Reyna den verletzten Kapitän Marko Reus vertreten. Mit Thorgan Hazard und auch Mario Götze stehen mögliche Alternativen bereit.

Weitere Meldungen