BVB im Heimspiel gegen Brügge

Am heutigen Dienstagabend (24.11.) ist wieder Champions League. Der BVB spielt zuhause gegen Brügge und könnte einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale machen. Denn Borussia Dortmund geht ohne Personalprobleme ins Spiel gegen Brügge. 

© BVB.de

Gute Voraussetzungen für den BVB

Favre steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Bis auf die Langzeitverletzten Schmelzer und Zagadou sowie Corona-Fall Reinier sind alle Spieler fit. Moukoko könnte schon für den nächsten Rekord sorgen: als jüngster Spieler in der Champions League, mit gerade mal 16 Jahren und vier Tagen. Spielberechtigt ist er. Ob er aber auch auf dem Platz steht, will Lucien Favre kurzfristig entscheiden.

Nur eine Topleistung könne Brügge schlagen

Der BVB geht gegen die Mannschaft aus Belgien nach dem 3:0 Hinspielsieg als Favorit auf den Platz. Allerdings warnt BVB Trainer Lucien Favre vor Schlendrian. Auch Brügge könne man nur mit einer Topleistung schlagen, so Favre.

Da die Mannschaft in den nächsten Wochen im Dreitages-Rhythmus spielt, hat der Trainer angekündigt zu rotieren. Im Sturm wird er aber wohl zunächst mal weiter auf Erling Haaland setzen. Keiner hat in der Champions League eine bessere Torquote als die Kante aus Norwegen.

© Radio 91.2

Der BVB gegen Brügge live bei Radio 91.2

Anstoß ist um 21 Uhr. Ab 20 Uhr hört ihr das Spiel live bei Radio 91.2.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen