BVB-Innenverteidiger Soumaïla Coulibaly vor Burnley-Wechsel

Innenverteidiger Soumaïla Coulibaly von Borussia Dortmund steht vor einem Wechsel zum FC Burnley. Der BVB streicht eine hohe Ablösesumme ein.

BVB-Spieler Soumalia Coulibaly 2022/2023
© BVB

Hohe Ablösesumme für den BVB: Coulibaly vor Wechsel nach Burnley

Borussia Dortmund darf sich über ein lukratives Geschäft freuen. BVB-Innenverteidiger Soumaïla Coulibaly steht vor einem Wechsel zum FC Burnley, dem englischen Premier League-Aufsteiger. Coulibaly schließt sich Burnley zunächst auf Leihbasis an, danach greift allerdings eine Kaufpflicht, berichten die Ruhr Nachrichten. Demnach soll die Ablösesumme für Coulibaly 15 Millionen Euro einbringen. Im Hinblick darauf, dass der 19-Jährige vor zwei Jahren ablösefrei nach Dortmund gewechselt ist, ist eine so hohen Ablöse ein lukratives Geschäft für Borussia Dortmund.

Coulibaly schaffte beim BVB nicht den Durchbruch

Auf das Geld für Coulibaly muss Borussia Dortmund allerdings noch warten. Es fließt erst nach Ablauf der Leihe im nächsten Sommer. Beim BVB schaffte Coulibaly allerdings nie den Durchbruch. Er kommt in zwei Jahren BVB-Zeit auf lediglich eine Bundesliga-Partie. Sein Debüt gab der Innenverteidiger in der abgelaufenen Rückrunde im Auswärtsspiel der Borussia beim VfB Stuttgart. Ansonsten wurde der Franzose vor allem in der U23 des BVB eingesetzt. Dass der Verein dennoch eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro erzielen konnte, ist ein Erfolg für den BVB. Der Transfer soll in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden.

Weitere Meldungen