BVB-Mainz: Chaos beim Einlass am Dortmunder Stadion

Nach dem Spiel gegen Mainz 05 am Samstag (16.10.) erheben die Fans Vorwürfe gegen den BVB. Die Einlass-Situation sei chaotisch gewesen, haben uns viele Radio-91.2-Hörer gemeldet. Sie hätten zum Teil eine halbe Stunde und länger in Warteschlangen gestanden, ohne dass sich etwas bewegt hätte.

© Foto: privat

3-G-Regel offenbar nicht durchgehend kontrolliert

Außerdem hätten einige Ordner ab einem bestimmten Zeitpunkt offenbar darauf verzichtet, die 3-G-Regel zu kontrollieren. Es sei nur noch der Oberkörper abgeklopft worden, Impf- oder Testzertifikate seien nicht mehr überprüft worden. Andere Stadionbesucher berichteten, wer frühzeitig angereist sei, hätte nur wenig Wartezeit in Kauf nehmen müssen und sei ordnungsgemäß kontrolliert worden.


Erstmals seit Beginn der Pandemie durften wieder 67.000 Fans ins Stadion.

Weitere Nachrichten aus Dortmund