BVB: Ohne Can und Meunier gegen St. Pauli

Nach dem Sieg gegen Freiburg in der Liga geht es für den BVB am Dienstag (18.01.) schon im Pokal weiter. Im Achtelfinale reisen die Borussen nach Hamburg, zum FC St. Pauli. Nicht mit dabei sein wird aber BVB-Profi Emre Can.

© BVB.de

Borussia Dortmund geht als Favorit ins DFB-Pokalspiel gegen Zweitliga-Spitzenreiter St. Pauli. In Hamburg will der BVB den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Deshalb hat BVB-Trainer Marco Rose es auch offen gelassen, ob er viele Spieler schonen wird. 

Akanji zurück in der Startelf?

Emre Can hat sich gegen Freiburg eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen und fällt für beide Spiele in dieser Woche aus. Auch Verteidiger Thomas Meunier fehlt gegen St. Pauli. Er war laut Trainer Marco Rose in der ersten Halbzeit umgeknickt, in der zweiten hat er einen Tritt auf den Fuß bekommen. Dafür hat Manuel Akanji nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback gefeiert.

Kollegengespräch: Der BVB gegen St. Pauli

St. Pauli ist ein Zweitligist, der BVB hat ein starkes 5:1 gegen Freiburg hinter sich. Aber ganz so einfach wird es vielleicht auch nicht. Denn St. Pauli ist nicht irgendein Zweitligist, sondern Tabellenführer und hat sich auch für das Pokalspiel gegen den BVB einiges vorgenommen. Aber der BVB natürlich auch.

© Radio 91.2

5 Fakten über St. Pauli

Um uns ein bisschen einzustimmen, hat sich Tim Schmutzler aus dem Radio 91.2-Team den Verein aus dem hohen Norden ein bisschen genauer angeschaut:

© Radio 91.2

Das Spiel live bei Radio 91.2

Anstoß zur Partie St. Pauli gegen Borussia Dortmund ist um 20.45 Uhr. Radio 91.2 berichtet ab 20 Uhr live.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen