BVB-Profi Morey bei Pokalspiel schwer verletzt

Mit zwei Spielen gegen RB Leipzig startet der BVB ins Saisonfinale. Am Wochenende steht das Aufeinandertreffen in der Bundesliga an. Danach folgt Donnerstag das DFB-Pokalfinale. Bis auf weiteres verzichten muss der BVB aber auf Mateu Morey. Er hat sich beim 5:0 Erfolg gegen Holstein Kiel schwer verletzt.

© BVB.de

Verletzung ohne Fremdeinwirkung

Mateu Morey dürfte Monate ausfallen. Das Spiel war längst entschieden, als der junge Spanier nach einem Laufduell, ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen blieb und sich sein Knie übelst verdrehte. Eine schwere Band und Kapselverletzung die Folge - konkrete Aufschlüsse sollen heutige Untersuchungen bringen.

Die Mannschaft hingegen muss den Focus nun auf die kommenden Aufgaben legen. Sowohl im nächsten Ligaspiel als auch im Pokalfinale am 13. Mai in Berlin, heißt der Gegner RB Leipzig.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen