BVB-Profi Nmecha sagt Nationalmannschaft ab

BVB-Profi Felix Nmecha musste seine Reise mit der deutschen Nationalmannschaft absagen. Eigentlich wurde er von Bundestrainer Nagelsmann für die anstehenden Länderspiele gegen die Türkei und gegen Österreich nominiert.

© bvb.de

Dortmunder Hummels angeschlagen zur Nationalmannschaft

Dortmund-Profi Felix Nmecha musste wegen »leichter Probleme im Hüftbereich« die Reise zur deutschen Nationalmannschaft absagen. Das teilte der deutsche Fußballbund (DFB) mit. Unklar ist weiterhin der Fitnesszustand von Mats Hummels. Er musste am Wochenende bei der Niederlage von Borussia Dortmund in Stuttgart mit Rückenproblemen verletzt ausgewechselt werden. BVB-Profi Hummels kam aber trotz seiner Beschwerden zum DFB-Treffpunkt in Frankfurt. Neben ihm sind mit Brandt, Süle und Füllkrug noch drei weitere Spieler von Borussia Dortmund nominiert. Für sie geht es gegen die Türkei in Berlin (Samstag, 20.45 Uhr, live RTL) und drei Tage später in Wien gegen Österreich (Dienstag, 20.45 Uhr, ZDF).

14 Dortmund-Profis unterwegs

Insgesamt sind 14 BVB-Profis in den nächsten Tagen auf Länderspielreise. Torwart Kobel ist mit der Schweiz unterwegs, Donny Malen mit der Niederlande. Auch Öczan, Ryerson, Sabitzer, Reyna, Bansebaini sind mit ihren National-Teams unterwegs. BVB-Stürmer Haller ist bei der Elfenbeinküste. Bynoe-Gittens und Moukoko sind für die U21-Teams am Start.

Weitere Meldungen