BVB-Profis in Nationalteams

Zwölf Spieler von Borussia Dortmund sind während der Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Darunter sind mit Marco Reus, Julian Brandt und Nico Schulz auch drei deutsche Nationalspieler.

© Pixabay

Zum ersten Mal wurde Leonardo Balerdi für die argentinische A-Nationalmannschaft nominiert. Das nächste Bundesligaspiel steht für den BVB am 14. September an. Reus, Brand und Schulz spielen am Freitag in Hamburg gegen die Niederlande. Am kommenden Montag steht zudem ein Spiel gegen Nordirland an. Mit zwei Siegen wäre die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 so gut wie sicher.

Manuel Akanji ist für die Schweiz im Einsatz gegen Irland und Gibraltar. Paco Alcacer spielt in der EM-Quali mit der spanischen Nationalmannschaft. Raphael Guerreiro kämpft mit Portugal um das Ticket für die Europameisterschaft. Auch Jadon Sancho wurde für die kommenden Spiele nominiert. Er trifft mit England auf Bulgarien und den Kosovo.

Weitere Meldungen