BVB siegt gegen Zagreb in der Champions League
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.11.2024 09:56
3:0 für den BVB in der Champions League! Ein souveräner Sieg gegen Dinamo Zagreb.
Trainer Sahin hochzufrieden
BVB-Trainer Nuri Sahin ist nach dem 3:0-Sieg gegen Dinamo Zagreb in der Champions League zufrieden. Jamie Gittens, Ramy Bensebaini und Serhou Guirassy erzielten die Tore. Es war ein nie gefährdeter, souveräner, wenn auch unspektakulärer Sieg – und eine reife Leistung sowie ein großer Schritt Richtung Achtelfinale. Der Erfolg gibt Selbstvertrauen im Hinblick auf das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern. Allerdings muss Nuri Sahin um Julian Brandt bangen. Der Nationalspieler musste wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, sagte Sahin.
Schikane bei den Einlasskontrollen
Die Fans von Borussia Dortmund üben aber scharfe Kritik am Ordnungsdienst von Dinamo Zagreb. So sei es gestern im Vorfeld des Champions League-Spiels in der kroatischen Hauptstadt zu völlig überzogenen Maßnahmen gekommen. Die Einlasskontrollen hätten an Schikane gegrenzt. Die BVB-Anhänger, hätten sich, bevor sie das Stadion Maksimir betreten durften, fast komplett ausziehen müssen. Die Leibesvisitationen seien, so wie sie Dinamo-Ordner durchgeführt hätte, völlig unverhältnismäßig gewesen, schilderten mehrere Fans.
Der BVB kündigte an, die Vorfälle gemeinsam mit Dinamo Zagreb und der UEFA aufarbeiten zu wollen. Trotzdem aber war gestern im BVB-Fanblock vermehrt Pyrotechnik zum Einsatz gekommen.