BVB: Spiele ohne Mats Hummels

Der neue Bundestrainer Hansi Flick wird seine ersten Länderspiele ohne Mats Hummels bestreiten. Der BVB muss auch am Freitag (27.08.) im Spiel die TSG 1899 Hoffenheim wieder auf Hummels verzichten


Deutscher Nationalspieler Mats Hummels
© dfb.de

Patella-Sehnenprobleme

Der neue Bundestrainer Hansi Flick wird seine ersten Länderspiele ohne Mats Hummels bestreiten. Das berichtet der «Kicker» einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe des ersten Aufgebotes durch Flick.

Der BVB-Abwehrchef konnte wegen hartnäckiger Patella-Sehnenproblemen keine richtige Vorbereitung auf die neue Saison absolvieren. Hummels ist beim BVB erst seit kurzem wieder voll im Trainingsbetrieb und soll nach «Kicker»-Informationen erst im Oktober wieder zum DFB-Team stoßen. Auch die Rückkehr von Marco Reus in die Nationalelf wird erwartet. Nach Meinung des neuen Bundestrainers ist Reus einer der besten Spieler in der vordersten Angriffslinie.

Ausfall auch im Spiel gegen Hoffenheim

Die Borussen müssen auch morgen im Spiel die gegen TSG 1899 Hoffenheim wieder auf Abwehrspieler Hummels verzichten. Hummels habe in dieser Woche an keinem Mannschaftstraining teilnehmen können, sagte Trainer Marco Rose heute. Der 32-jährige Hummels hat bereits seit geraumer Zeit Knieprobleme.

Indirekt bestätigte Rose auch, dass Hummels nicht zum ersten Länderspielkader des neuen Bundestrainers Hansi Flick gehören werden. Das DFB-Aufgebot soll morgen offiziell verkündet werden. Der BVB versuche, Hummels jetzt in der Länderspielpause soweit wieder hinzubekommen. Dafür ist Rechtsverteidiger Thoma Meunier nach überstandener Corona-Infektion wieder eine Option für den BVB gegen Hoffenheim.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen