BVB spielt gegen Austria Wien

Das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Austria Wien soll trotz der Corona-Fälle bei den Österreichern stattfinden. Zuletzt hatte es Gerüchte über eine Absage der Partie am kommenden Sonntag gegeben, da es bei der Austria zu zwei positiven Corona-Tests gekommen war.

© Pixabay

Testspiel nicht in Gefahr

Allerdings verwiesen die Wiener darauf, dass die beiden infizierten Personen keinen Kontakt miteinander hatten und umgehend in häusliche Quarantäne genommen worden sind. Nach aktuellem Stand ist das Spiel, das die Borussen zum Ende ihres Trainingslagers durchführen wollen, nicht gefährdet. Bereits in der vergangenen Woche hatte es den ersten positiven Corona-Test bei Austria Wien gegeben.

Verantwortliche tauschen sich aus

Gestern dann gab es einen zweiten positiven Test. Ein Zusammenhang schließen die Wiener jedoch aus, da der Test bereits vor dem Trainingsstart angsetzt worden war und die positiv getestete folglich mit der gestern positiv getesteten Person gar nicht in Kontakt gekommen sei. Die Verantwortlichen des BVB stehen mit Peter Stöger, dem ehemaligen BVB-Trainer und akutellen Sportdirektor der Austria, dennoch in regelmäßigem telefonischen Kontakt.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen