Anzeige
Leistungsdiagnostik BVB Saisonauftakt 26/27
© BVB
Trainingsauftakt 26/27: Leistungsdiagnostik
Teilen: mail

BVB startet Saisonvorbereitung ohne Adeyemi

Der BVB startet mit zwei Abgängen in die Saisonvorbereitung. Auf die restlichen Profis wartet nach der Leistungsdiagnostik bald das erste Mannschaftstraining der kommenden Saison.

Veröffentlicht: Montag, 13.07.2026 02:09

Anzeige

Karim Adeyemi verlässt den BVB und wechselt zum FC Barcelona

Anzeige

Angedeutet hatte es sich schon länger, jetzt ist es offiziell. BVB-Profi Karim Adeyemi wechselt zum FC Barcelona. Das hat Barcelonas Clubpräsident bestätigt. Adeyemi soll einen Vertrag bis 2031 unterschreiben. Laut Medienberichten haben sich der BVB und das Team von Ex-Bundestrainer Hansi Flick auf eine Ablöse von 22 Millionen Euro plus Boni geeinigt.

Anzeige

BVB-Trainingsauftakt in Dortmund-Brackel

Anzeige

Bereits gestern fehlte Adeyemi beim Trainingsauftakt des BVB. Auf dem Trainingsgelände in Brackel gings für die BVB-Profis um Serhou Guirassy, Fabio Silva und Jobe Bellingham in die Vorbereitung für die neue Saison. Auf dem Programm steht zunächst die zweitägige Leistungsdiagnostik. Neben den fitten Spielern zeigten sich auch die verletzten Nico Schlotterbeck und Emre Can. Der Kapitän legte eine Einheit im Kraftraum hin und begrüßte die ersten beiden Neuzugänge Justin Lerma und Joane Gadou. Die WM-Fahrer fehlen natürlich noch. Morgen bittet Trainer Niko Kovac dann zum ersten echten Mannschaftstraining auf den Rasen.

Anzeige

BVB im Umbruch: Wätjen wechselt nach Dänemark

Anzeige

Auch Mittelfeldspieler Kjell Wätjen ist dann nicht mehr dabei. Er verlässt den BVB mit sofortiger Wirkung und wechselt in die erste dänische Liga zum Vize-Meister FC Midtjylland.

Anzeige
Anzeige
Anzeige