BVB-Torwart Roman Bürki verlängert Vertrag

Torwart Roman Bürki wird seinen zum Ende der kommenden Saison auslaufenden Vertrag beim BVB verlängern. Das haben Torwart Bürki und Sportdirektor Michael Zorc am Wochenende bekanntgegeben.

© BVB.de

Vertrag muss noch unterschrieben werden

Demnach soll Bürki beim BVB einen neuen Vertrag bis 2023 erhalten. Der BVB und seine Nummer 1 wollten die Zusammenarbeit auf jeden Fall fortführen, sagte Sportdirektor Zorc:

© Radio 91.2

Roman Bürki fühlt sich wohl beim BVB

Der 29 Jahre alte Schweizer ist zuversichtlich, „dass wir in der kommenden Woche einen Termin finden, die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen, weil ich mich einfach sehr wohl hier fühle. In den ganzen Jahren, die ich jetzt schon hier bin, habe ich vieles durchgemacht und trotzdem immer die Liebe des Vereins gespürt. Ich freue mich sehr“, schreibt der BVB auf seiner Homepage.

Roman Bürki wechselte zur Saison 2015/16 zu Borussia Dortmund und unterschrieb einen bis Juni 2021 gültigen Vertrag. Von Trainer Thomas Tuchel wurde er zum neuen Stammtorhüter für Bundesliga- und DFB-Pokalspiele ernannt. Sein erstes Bundesligaspiel absolvierte Roman Bürki gegen Borussia Mönchengladbach, das der BVB mit 4:0 gewann.

Weitere Meldungen