BVB vor Aus in der Champions League

Der BVB steht nach einem 1:3 beim FC Barcelona vor dem möglichen Ausscheiden aus der Champions League. Weil Inter Mailand zeitgleich in der Gruppe F Slavia Prag geschlagen hat, konnten die Mailänder den BVB vor dem letzten Gruppenspieltag vom wichtigen zweiten Platz verdrängen. Am letzten Spieltag sind die Borussen nun auf einen eigenen Sieg und Punktverluste der Mailänder angewiesen.

© dpa

Erneut schwache Leistung

Der BVB hatte in Barcelona zwar neben Sanchos Ehrentreffer in der 77. Minute zwar weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, aber war eigentlich chancenlos. Denn der FC Barcelona verschärfte gegen schwache Borussen das Tempo und den Ballbesitz nach Belieben und zog sich nach der 2:0-Pausenführung lange zurück. Superstar Lionel Messi bereitete die Tore von Luis Suarez in der 29. Und Antoine Griezmann in der 67. Minute vor und erzielte selbst das zwischenzeitliche 2:0 in der 33. Minute.

Favre überrascht mit Aufstellung

BVB-Trainer Lucien Favre überraschte mit der Entscheidung, den formaschwachen Nico Schulz als Flügelstürmer aufzustellen und korrigierte diese Idee in der Halbzeitpause. Sollten die Borussen am Samstag in der Bundesliga in Berlin auch verlieren, dürfte der Schweizer Trainer seinen Job endgültig verlieren.

Nach Meinung von Sportdirektor Michael Zorc hat der BVB die Gegentore begünstigt. Die Mannschaft habe Fehler gemacht, sagte BVB Sportdirektor Zorc. Ein weiterer sportlicher Rückschritt sei die Niederlage in Barcelona für den BVB jedoch nicht gewesen, meint BVB-Profi Mats Hummels:

© Radio 91.2

Weitere Meldungen