BVB vor Stuttgart: Terzic will "mehr miteinander und weniger übereinander sprechen"
Veröffentlicht: Freitag, 21.10.2022 14:09
Der BVB steckt auch nach dem Sieg in Hannover in einer schwierigen Phase. Es wurden eklatante Probleme klar, die deutlich angesprochen wurden.
Borussia Dortmund will gegen den VfB Stuttgart Verbesserungen zeigen
Der BVB steckt vor dem Spiel in Stuttgart weiter in einer schwierigen Phase. Auch nach dem Sieg im DFB-Pokal in Hannover gibt es noch viele Probleme bei Borussia Dortmund. Edin Terzic hatte die innere Motivation der Spieler kritisiert. Jetzt sei es aber wichtig, dass die Mannschaft zusammenhält.
Unsere Aufgabe ist es, eine Mannschaft zu formen, die ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt. Besonders in dieser Phase, in der wir viele Spiele haben, sind wir darauf angewiesen die Dinge von innen und nicht nur von extern beeinflussen zu wollen. Wir werden jetzt gemeinsam miteinander sprechen und weniger übereinander.
Beim Bundesligaspiel gegen Stuttgart morgen, will Terzic Verbesserungen sehen. Der BVB ist gegen den Abstiegskandidaten Favorit. Stuttgart hat die letzten beiden Pflichtspiele aber gewonnen und insgesamt zehn Tore in den letzten beiden Spielen geschossen. Der BVB und vor allem die Hintermannschaft ist also gewarnt.
Beim BVB fällt Meunier aus - Reus und Wolf sind fraglich
Der BVB muss allerdings mit einer geschwächten Abwehr in das Spiel gegen Stuttgart gehen. Rechtsverteidiger Thomas Meunier fällt mit einem Jochbeinbruch aus. Edin Terzic sagte, der Belgier sei bereits operiert worden. Fraglich sind vor dem nächsten Bundesligaspiel des BVB auch Kapitän Marco Reus und Marius Wolf, der der logische Nachfolger für Meunier gewesen wäre. Reus hatte sich im Spiel gegen Union Berlin am Fuß verletzt. Wolf kämpft seit einigen Wochen mit Kreislaufproblemen und fehlte zuletzt. Einsatzfähig ist aber wieder Anthony Modeste. Der Stürmer war gegen Union nicht dabei und saß gegen Hannover nur auf der Bank. Trotzdem wird wohl Youssoufa Moukoko in der Startelf stehen.