BVB: Vorbereitungen auf nächste Saison

Training. Flughafen. Stadion. Flughafen - so sah das Wochenende aus bei den Borussen. Alle Infos zur Saison-Vorbereitung gibt es hier. 

© Bijan Yaghoubi

Erfolgreiches Testspiel gegen Dresden

2:0 beim Testspiel beim Zweitliga-Absteiger Dresden: fast 24.000 Zuschauer im Stadion. Mats Hummels und Antonios Papadopoulos haben bei Dynamo Dresden die Partie für den BVB gedreht. Trainer Edin Terzic hat nach der Partie in höchsten Tönen geschwärmt: „Ein Tag in der Vorbereitung kann nicht besser sein als der heute: tolles Spiel, super Gegner, klasse Atmosphäre“, sagte er. Aber man muss auch sagen: Die Dresdener hatten viele gute Chancen.

BVB-Trainingslager in der Schweiz

Die Borussen sind vom 15. bis 23. Juli schon zum zwölften Mal in der Ostschweiz im Grand Resort Bad Ragaz zu Gast. Dabei gibt es auch – nach der Coronazeit – wieder Testspiele in der Vorbereitungsphase. Am Montag, 18. Juli, gegen den FC Valencia und am Montag, 22. Juli, gegen den FC Villarreal.

Öffentliches Training in Brackel

Montag (11.07.) geht es auch schon los in Dortmund-Brackel mit dem öffentlichen Training. Zuschauen am Trainingsgelände in Hohenbuschei ist wie immer kostenlos. Einlass ist ab 15.00 Uhr. Aber da gilt: Wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Die Zuschauerkapazität ist nämlich begrenzt. Es herrsche laut BVB freie Platzwahl, jedoch werde die Tribüne von innen nach außen besetzt. Außerdem werden neben der Tribüne und hinter dem Tor Stehplätze zur Verfügung stehen, so der Verein. Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich demnach bei Blick auf die Tribüne links davon. Es werde keine 3G-Kontrollen geben und auch keine Maskenpflicht, Borussia Dortmund empfiehlt allerdings eine Maske zu tragen, heißt es. Das erste Pflichtspiel steht dann am Freitag, den 29. Juli, an - im DFB Pokal-Spiel gegen den TSV 1860 München.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen