Buchtipp: Carlos Ruiz Zafón: Der Friedhof der vergessenen Bücher

Ihr kennt die Nummer: einsame Insel, drei Dinge. Radio 91.2 Reporterin Kirsten Guthmann würde mit Sicherheit Bücher mitnehmen, und eins davon wäre auf jeden Fall "Der Schatten des Windes", der erste Teil der legendären Barcelona-Roman-Reihe von Carlos Ruiz Zafón.

Buchcover "Der Friedhof der vergessenen Bücher" von Carlos Ruiz Zafón
© S. Fischer Verlag / Argon

Abschiedsgeschenk für Zafón-Fans

Kirsten meint: Die ganze Reihe ist einfach der helle Wahnsinn. Leider ist Zafón im vergangenen Jahr viel zu früh verstorben. Aber jetzt ist posthum ein Buch von ihm erschienen. Es ist eine Sammlung bisher unveröffentlichter Geschichten als letztes Geschenk an seine Fans. Das Werk mit Erzählungen von Carlos Ruiz Zafón heißt "Der Friedhof der vergessenen Bücher".

© Radio 91.2

"Der Friedhof der vergessenen Bücher", das Abschiedsgeschenk von Carlos Ruiz Zafón an seine Fans, ist unser Buchtipp der Woche. Das Hörbuch aus dem Argon-Verlag kostet etwa 15 Euro und hat einen großen Vorteil: Uve Teschner ist einfach ein herausragender Sprecher.

Beiträge zum Nachhören

Weitere Meldungen