Champions League: BVB gegen Manchester City

Der BVB muss im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City antreten. Das Duell mit dem Tabellenführer der englischen Premier League wurde von der UEFA ausgelost.

© DPA

Manchester City gilt als Favorit

Für die Borussen ist dieses Los eine sehr schwere Aufgabe. Die englische Mannschaft um Ex-Borusse Ilkay Gündogan gilt in diesem Jahr als ein heißer Favorit auf den Titel.

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale auf Paris Saint-Germain. Der FC Porto spielt gegen Chelsea. Real Madrid bekommt es mit dem FC Liverpool zu tun. Sollte der BVB das Halbfinale erreichen, käme es dort zu einem Duell mit den Bayern oder Paris.

BVB nicht chancenlos

Der BVB sieht sich im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City nicht chancenlos. Das erklärte BVB-Kapitän Marco Reus nach der Auslosung der UEFA. Natürlich stehe der BVB vor einer herausragenden Aufgabe, so Reus. Aber man stelle sich der Herausforderung. Er freue sich vor allem auch auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Ilkay Gündogan. Der BVB werde gegen den englischen Top-Club alles versuchen, so Reus.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen