Champions League: BVB gegen Sporting Lissabon

Der BVB hofft immer noch auf einen Einsatz von BVB-Profi Haaland im Spiel gegen Lissabon am Dienstagabend (28.9.). Der Stürmer hat muskuläre Probleme und konnte nicht trainieren. Auch ob Marco Reus spielen kann, entscheidet sich nach seiner Kapselreizung im Knie kurzfristig.

© Bijan Yaghoubi

Julian Brandt wieder fit

BVB-Spieler Julian Brandt ist offenbar fit für das Champions League-Spiel am Dienstagabend. Der Offensivspieler hat schon mit der Mannschaft trainiert. Reyna ist hingegen noch keine Option für das Spiel gegen Sporting Lissabon. Auch Mats Hummels, Manuel Akanji, Thomas Meunier und Axel Witsel sowie Raphael Guerreiro fehlten beim Abschlusstraining.

Manuel Akanji saß vor dem Training noch putzmunter in der Pressekonferenz zum Spiel. Im besten Fall wurden alle Profis einfach nur geschont. Zwar mit getapetem Knie aber trainiert hat dagegen Marco Reus. Er scheint seine Kapselreizung überstanden zu haben. Auch Julian Brandt und Emre Can waren beim Abschlusstraining dabei und sind wohl wieder Alternativen für BVB-Trainer Marco Rose.

Radio 91.2-Sportreporter Björn Pinno über Sporting Lissabon

Die Portugiesen sind taktisch flexibel und natürlich technisch gut. Trotzdem gab es zum Auftakt der Champions League eine 1:5 Heimklatsche gegen Ajax Amsterdam für die Portugiesen. Die normalerweise in grün-weis geringelten Trikots spielenden Profis sind in der abgelaufenen Saison das erst Mal nach 19 Jahren wieder Meister geworden. Dabei haben sie auch die international renommierteren Klubs FC Porto und Benfica Lissabon hinter sich gelassen. Christiano Ronaldo startet Anfang der 2000er Jahre mit diesem Club zu seiner Weltkarriere

© Radio 91.2

Radio 91.2 überträgt das Spiel ab 20.00 Uhr live.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen