Champions-League: BVB-Handballerinnen verlieren gegen Brest Bretagne

Das erste Champion League-Heimspiel in der Vereinsgeschichte der Handballerinnen von Borussia Dortmund endete mit einer deutlichen Niederlage. Gegen Brest Bretagne ging das Spiel vor rund 300 Zuschauern unter Corona-Auflagen mit 29 zu 41 klar verloren.

© bvb.de

Delaila Amega zieht sich Kreuzbandriss zu

Schon vor einer Woche war das Team von André Fuhr mit einer Niederlage im dänischen Odense in die Champions League gestartet. Überschattet wurde das Spiel gegen die Französinnen zudem von einer schweren Verletzung des BVB-Neuzugangs Delaila Amega. Die Niederländerin zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird dem BVB ein halbes Jahr lang fehlen. Im Gegensatz zur Bundesliga sei das Niveau der Borussinnen für die Champions League noch nicht voll abrufbar, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Andreas Bartels.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen