
Champions League: BVB trifft auf Bodø/Glimt
Es ist die dritte Premiere für den BVB in dieser Champions-League-Saison.
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.12.2025 14:53
BVB top motiviert für Champions League Partie gegen Bodø/Glimt
Nachdem die Borussen zum ersten Mal überhaupt auf Atletic Bilbao und den FC Villarreal getroffen waren, steht heute die nächste Partie gegen den unbekannten Gegner FK Bodø/Glimt aus Norwegen an. Julian Brandt, der vergangenes Wochenende für den BVB gegen Hoffenheim traf, ist auch dieses Mal optimistisch:
"Ich sehe uns top motiviert für das Spiel, so wie immer. Am Ende ist es Champions League. Wir freuen uns da auf jedes Spiel gerade, auf die Spiele hier zu Hause. Also dementsprechend wird die Qualität hoch sein."
Um 21 Uhr wird das sechste Championsleaguespiel des BVB im Signal Iduna Park angepfiffen. Radio 91.2 berichtet live!
Dortmund: Brandt räumt Kontroverse um Spielstil auf
Bei der Pressekonferenz vor dem Champions League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Bodø/Glimt hat BVB-Spieler Julian Brandt ein kontroverses Thema aus dem Weg geräumt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim sagte Brandt, dass er nicht mit der Art Fußball zufrieden ist, den der BVB gegen die Hoffenheimer gespielt hat. In verschiedenen Medien wurde das als Kritik an Trainer Niko Kovač gewertet. Einige schrieben sogar, es gebe deshalb Unruhe innerhalb der Mannschaft und des Vereins. Gestern sagte Brandt dazu:
"Dadurch, dass der Spielstil Hoffenheims sehr viel mit langen Bällen, schnellem Fußball verbunden war, haben wir uns dementsprechend natürlich auch angepasst. Die Interpretation jetzt da zu sagen, dass ich jetzt auf einmal eine Abneigung hätte gegen den Fußball meines Coaches, ist falsch und kann ich dementsprechend jetzt noch mal für alle auch noch mal verneinen."