Champions League: BVB wird Tabellenführer der Gruppe F

Borussia Dortmund hat in der Champions League-Gruppe die Tabellenführung übernommen. Am Mittwochabend (4.11.) siegte die Mannschaft von Lucien Favre mit 3:0 beim FC Brügge. Im zweiten Gruppenspiel trennten sich Zenit St. Petersburg und Lazio Rom 1:1-Unentschieden.

© BVB.de

Sieg schafft Selbstvertrauen

Offensive Effizienz – defensive Stabilität. Das ist die Formel für den zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel. Hazard und zweimal Haaland machten bereits vor der Halbzeit alles klar. Besonders die defensive Stabilität macht Mut: Und das, obwohl mit Manuel Akanji nur ein einsatzfähiger Innenverteidiger zur Verfügung. So wurde Axel Witsel überraschend in der Abwehrzentrale aufgeboten. Der Belgier machte seine Sache gut.

In Brügge stand bei den Borussen zum vierten Mal hintereinander die Null. Das schafft Selbstvertrauen, auch gegen die Bayern am Samstag. BVB-Verteidiger Akanji ist zuversichtlich. Am Samstag im Bundesligaspitzenspiel gegen die Bayern wird wahrscheinlich Mats Hummels wieder spielen können.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen