Cinestar Dortmund öffnet am Donnerstag

Ein weiteres Dortmunder Kino öffnet wieder: Das Cinestar Kino will ab kommenden Donnerstag wieder Filme zeigen. Wegen der Corona-Auflagen gibt es beim Kinobesuch strenge Hygienemaßnahmen, die fangen schon beim Ticketkauf an.

© Cinestar

Cinestar Dortmund: Tickets nur online und strenge Toilettenwege

Das Cinestar Kino in Dortmund will am kommenden Donnerstag wieder öffnen. Tickets könnten ab Dienstag gebucht werden. Das geht aber nur online. Zur Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern wurde die Platzvergabe im Online Buchungssystem entsprechend angepasst. Die Cinestargruppe hätte ein umfangreiches Hygienekonzept vorgelegt, sagte Cinestar Theaterleiter Matthias Terörde. Am kommenden Donnerstag um 17.30 Uhr beginnt ein abwechslungsreiches Programm. Gezeigt werden ältere Filme wie die Känguru-Chroniken und neue Filme wie Mina und die Traumzauberer. Auf ihren Wegen zum Kinosessel müssen Besucher eine Mund- Nasenbedeckung tragen. Zusätzlich gebe es Desinfektionsspender und ein Wegesystem zu den Toiletten, so Theaterleiter Terörde

Schauburg Dortmund hat schon Ende Mai wieder geöffnet

Die Schauburg Dortmund hat als erstes Dortmunder Kino schon Ende Mai wieder auf gemacht. Ab drei Personen ist eine Ticket-Reservierung in der Schauburg jetzt Pflicht, um die Sitz-Verteilung im Saal zu organisieren, so Veranstaltungsleiter Alexander Terzakis. Nur knapp ein Drittel der Plätze im Saal soll belegt werden. Außerdem müssen Zuschauer bis zum Einlass kurz vor Filmbeginn vor der Tür warten. Der Mundschutz darf nur abgenommen werden solange der Film läuft.

Weitere Meldungen