Corona-Impfungen in Dortmunder Pflegeheimen werden fortgesetzt

Auch in Dortmund nehmen die mobilen Impfteams ihre Arbeit in den Alten- und Pflegeheimen wieder auf. Das teilte die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe mit. Mitte Januar hatte das NRW-Gesundheitsministerium einen Stopp für Neuimpfungen verhängt, weil der Pharmahersteller BionTech weniger Impfstoff als geplant liefern konnte.

© Symbolbild / Canva

Seniorenheim: 90% der Berechtigten sind bereits geimpft

Laut kassenärztlicher Vereinigung sind im Bereich Westfalen-Lippe rund 90% der berechtigten Alten- und Pflegeheime bereits mit Impfstoff für die Erstimpfung versorgt. Weitere ca. 20.000 Bewohner und Beschäftigte sollen in den kommenden Tagen und Wochen noch geimpft werden. Voraussichtlich bis Ende Februar sollen alle in den Einrichtungen geimpft sein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen