Corona: Kein Feuerwerkskörperverkauf in Dortmund

Wäre 2020 ein normales Jahr, hätte heute der Feuerwerks- und Böllerverkauf für Silvester gestartet. Aufgrund Corona ist in diesem Jahr der Verkauf von Silvester-Feuerwerk verboten. Händler Christoph Scheiding aus Dortmund würde damit allerdings richtig Umsatz machen. Radio 91.2-Reporterin Lena Marie Hufnagel hat ihn in seinem Lagerverkauf besucht.

© Radio 91.2

Auf der Zufahrtsstraße vor Scheidings Lagerverkauf in Dortmund-Oestrich hätte sich normalerweise schon längst eine meterlange Schlange aus Menschen gebildet, die sich mit Campingstühlen und Picknick-Körben für die Nacht einrichten. Fast wie beim Festival, erzählt Geschäftsführer Christoph Scheiding. Auf seinem Feuerwerk wird er dieses Jahr wohl sitzen bleiben. Zum Glück hatte sich Scheiding schon im Frühjahr auf ein etwas anderes Silvester eingestellt.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen