Corona-Krise: BVB erstattet Eintrittsgelder

Der BVB wird die Kosten für bereits gekaufte Eintrittskarten erstatten, sofern dies von den Ticketkäufern erwünscht ist. Das haben die Borussen mitgeteilt. Demnach kann jeder Fan für Spiele, die nicht vor Zuschauern stattfinden werden, sein bereits gezahltes Geld zurückbekommen. Der BVB wird die Ticketinhaber in den kommenden 14 Tagen anschreiben.

Signal Iduna Park, Innenansicht
© Sven Hausmann / Radio 91.2

Fans können aus verschiedenen Optionen wählen

Man habe mit Fanvertretern allerdings weitere Optionen erarbeitet, heißt es von den Borussen. So könnten sich die Ticketinhaber dafür entscheiden, auf eine Rückerstattung des Geldes zugunsten des BVB, der durch die Corona-Krise ebenfalls wirtschaftlich schwer zu kämpfen habe, zu verzichten.

Bei den Dauerkarten besteht unter anderem die Option, sich bei einem Verzicht auf Rückerstattung ein Trikot zusenden zu lassen. Auch eine Anrechnung auf die künftige Dauerkarte soll möglich sein. Allerdings weiß aktuell noch niemand, wann in der kommenden Saison wieder mit Spielen vor Zuschauern zu rechnen ist.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen