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Verbraucherzentrale in Dortmund.
© CC BY-SA 4.0 / Joehawkins
Verbraucherzentrale in Dortmund.
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Corona-Krise: Dortmunder Verbraucherzentrale kümmert sich weiterhin um Anfragen

Die Verbraucherzentrale Dortmund ist für eine telefonische Beratung zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar. Eine persönliche Beratung gebe es seit dem 16. März aufgrund der Corona-Krise nicht mehr.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2020 12:30

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Die Experten der Verbraucherberatung müssten aktuell viele Fragen rund um Online Shopping und Reisestornierungen beantworten, sagte die Leiterin der Dortmunder Verbraucherzentrale Helene Schulte-Bories. Auch die Beratung per Mail sei möglich, so Schulte-Bories.

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Beratung der Verbraucherzentrale Dortmund in der Coronazeit

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Die Corona-Krise wirft bei vielen Verbrauchern Fragen auf. Bei vielen Problemen und Fragen kann die Verbraucherzentrale helfen. Helene Schulte-Bories, Leiterin der Beratungsstelle in Dortmund, erzählt im Interview, wie die Beratung zurzeit aussieht und welche Themen besonders gefragt sind.

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Mathias Scherff / Helene Schulte-Bories Interview mit der Verbraucherzentrale Dortmund Teil 1
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Mathias Scherff / Helene Schulte-Bories Interview mit der Verbraucherzentrale Dortmund Teil 2
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Aufgrund der Corona-Krise bleibt die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Dortmund bis auf Weiteres geschlossen. Es finden keine persönlichen Beratungen statt.

Die Fachleute der Verbraucherzentrale sind aber per Mail (Kontaktformular) oder Telefon (0231 720917 - 01) zu folgenden Zeiten erreichbar und helfen bei Fragen.

  • Mo: 09:30 - 13:00 + 14:00 - 17:00 Uhr
  • Di: 09:30 - 13:00 + 14:00 - 17:00 Uhr
  • Mi: geschlossen
  • Do: 09:30 - 13:00 + 14:00 - 19:00 Uhr
  • Fr: 09:30 - 15:00 Uhr

Weitere Infos gibt es hier.

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