Corona-Krise: Dortmunder Verbraucherzentrale kümmert sich weiterhin um Anfragen
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2020 14:30
Die Verbraucherzentrale Dortmund ist für eine telefonische Beratung zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar. Eine persönliche Beratung gebe es seit dem 16. März aufgrund der Corona-Krise nicht mehr.
Die Experten der Verbraucherberatung müssten aktuell viele Fragen rund um Online Shopping und Reisestornierungen beantworten, sagte die Leiterin der Dortmunder Verbraucherzentrale Helene Schulte-Bories. Auch die Beratung per Mail sei möglich, so Schulte-Bories.
Beratung der Verbraucherzentrale Dortmund in der Coronazeit
Die Corona-Krise wirft bei vielen Verbrauchern Fragen auf. Bei vielen Problemen und Fragen kann die Verbraucherzentrale helfen. Helene Schulte-Bories, Leiterin der Beratungsstelle in Dortmund, erzählt im Interview, wie die Beratung zurzeit aussieht und welche Themen besonders gefragt sind.
Aufgrund der Corona-Krise bleibt die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Dortmund bis auf Weiteres geschlossen. Es finden keine persönlichen Beratungen statt.
Die Fachleute der Verbraucherzentrale sind aber per Mail (Kontaktformular) oder Telefon (0231 720917 - 01) zu folgenden Zeiten erreichbar und helfen bei Fragen.
- Mo: 09:30 - 13:00 + 14:00 - 17:00 Uhr
- Di: 09:30 - 13:00 + 14:00 - 17:00 Uhr
- Mi: geschlossen
- Do: 09:30 - 13:00 + 14:00 - 19:00 Uhr
- Fr: 09:30 - 15:00 Uhr
Weitere Infos gibt es hier.