Corona-Krise: Finanzielle Lage von Studenten

Die Corona-Krise treibt viele in finanzielle Schwierigkeiten. Für einige hat die Politik deswegen Rettungsschirme, Staatshilfen, Kredite bereit gestellt. Die Studenten zum Beispiel wurden aber bisher nicht berücksichtigt. Radio 91.2-Reporter Frederic Kappen hat mit Dortmunder Studenten über ihre Situation in Zeiten von Corona gesprochen.

© Pixabay

Die KfW stellt Studienkredite in Höhe von bis zu 650 Euro monatlich bereit, unabhängig vom eigenen Einkommen oder dem der Eltern. Bis März 2021 müssen auch keine Zinsen gezahlt werden. Außerdem hilft das Studierendenwerk Dortmund Studenten, die unverschuldet und unvorhersehbar in finanzielle Not geraten sind. Dann gibt es Hilfen bei der Miete oder der Krankenversicherung. 

© Radio 91.2

Weitere Meldungen