Dortmund: Corona-Querdenker wollen demonstrieren – trotz Risikogebiet

Trotz der hohen Coronazahlen gibt es am Sonntag (18.10.) eine Großveranstaltung in Dortmund. Kritiker der Schutzmaßnahmen, sogenannte "Querdenker", haben eine Demonstration mit 3.000 Teilnehmern angemeldet. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von Radio 91.2.

 

Demo von "Querdenken -321" in Dortmund
© Radio 91.2

Kurzfristige Sperrungen am Wall

Die Demonstranten wollen sich um 14 Uhr am Hansaplatz treffen und bis 18 Uhr im Uhrzeigersinn eine komplette Runde über den Wall ziehen. Die Straßen werden jeweils so kurz wie möglich gesperrt. Polizei und Stadt Dortmund stimmen jetzt gerade die Möglichkeiten ab, die Bedingungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung während der Demonstration umzusetzen. Allerdings sei die Lage im Moment so dynamisch, dass mittelfristige Planungen schwierig seien.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen