Corona-Testung-Zeiten im Gesundheitsamt ausgeweitet

Wer sich mit Verdacht auf Corona testen will, hat dazu jetzt weitere Möglichkeiten. Die Stelle zur „Corona-Testung" im Gesundheitsamt wird jetzt auch Freitagnachmittag und am Wochenende zwischen 12 und 15 Uhr durch die Kassenärztliche Vereinigung besetzt sein, hieß es am Mittag seitens der Stadt.

Gesundheitsamt in Dortmund
© By Mbdortmund - Own work, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4917635

Telefonische Anmeldung nötig

Weiterhin gilt aber, dass ein Test nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung erfolgen kann, und nur für einen bestimmten Personenkreis. Wer in keinem Risikogebiet war und nicht mit einer infizierten Person in direktem Kontakt war, wird dort nicht untersucht. In den vergangenen Tagen wurden bei der Teststelle täglich mehrere Dutzend Tests durchgeführt.

Weitere Meldungen