Coronavirus: BVB verzichtet auf Selfies mit Fans

Als Vorsichtsmaßnahme gegen das Coronavirus schottet Borussia Dortmund seine Spieler ab. Das hat der BVB auf seiner Internetseite gemeldet. Er bittet seine Fans um Verständnis, dass Spieler und Trainer vorübergehend auf Selfies mit den Fans verzichten.

© BVB.de

Keine Autogramme mehr für BVB-Fans

Auch Autogramme geben Spieler und Trainer nicht mehr. Damit solle eine mögliche Tür für Covid 19 in die Mannschaftskabine geschlossen werden, so die Borussia. Bis das Virus insgesamt eingedämmt ist, fänden auch keine öffentlichen Trainingseinheiten statt, heißt es. Dies geschehe auch zum Schutz anderer Trainingsbesucher. Der BVB hofft, damit das Ansteckungsrisiko für die Spieler verringern zu können. Dazu sei die medizinische Abteilung auch in ständigem Austausch mit dem Robert-Koch-Institut in Berlin.

Weitere Meldungen