Das Defizit ist höher als gedacht

Im Kulturausschuss sollen heute Nachmittag die Zahlen für die gefloppte Pink Floyd Ausstellung "Their Mortal Remains" im Dortmunder U offengelegt werden.



Das fordern CDU und Bündnis 90 die Grünen. Die Grünen haben dazu sogar einen Dringlichkeitsantrag gestellt. Inzwischen wird immer wahrscheinlicher, dass das Defizit für eher bei knapp vier Millionen Euro liegen dürfte, als bei den bislang eingeräumten zwei Millionen Euro. Nach Abschluss der Ausstellung hatte Kulturdezernent und Kämmerer Jörg Stüdemann sogar nur von einer Million Euro Verlust gesprochen, wollte oder durfte zu diesem Zeitpunkt jedoch keine genauen Zahlen nennen. Deshalb wird es in dem Ausschuss am Nachmittag auch um mangelnde Transparenz und eine eigentümliche Vertragsgestaltung gehen.

Weitere Meldungen