Der BVB will im Pokal morgen gegen Uerdingen an den Erfolg vom Supercup anknüpfen

Im ersten Spiel der neuen Saison hatten die Borussen die Bayern geschlagen. Im DFB-Pokal kommt es jetzt zu einem besonderes Wiedersehen.

Kevin Großkreutz
© DFB.de

Großkreutz trifft das erste Mal wieder auf BVB

Kevin Großkreutz ist gebürtiger Dortmunder und während seiner Zeit beim BVB zu einer echten Legende geworden. Morgen trifft er erst zum zweiten Mal auf seinen Ex-Verein. Als Kapitän wird er den KFC Uerdingen auf den Platz führen. Auch wenn die Sieg-Chancen gering seien, wolle er jede Möglichkeit nutzen, so Großkreutz. Der BVB geht gegen den Drittligisten als klarer Favorit ins Spiel - auch wenn einige Profis fehlen werden. Roman Bürki fällt weiter aus, genau wie Julian Brand. Rückkehrer Mats Hummels und Neuzugang Thorgan Hazard könnten dagegen im Kader stehen.

Weitere Meldungen